Spaziergang durch Landgut Caprera

Spazieren Sie durch das Anwesen von Caprera

Estate Caprera liegt am Rande des inneren dune am Kopje van Bloemendaal. Het Kopje ist der höchste Dünengipfel in Süd-Kennemerland. Der Wanderpark bietet verschiedene Waldtypen, einen sumpfigen Bereich und eine herrliche Aussicht. Auf dem Anwesen gibt es ein Freilichttheater, in dem Sommeraufführungen stattfinden.

Schwierigkeit: leicht

Länge: 3 Kilometer

Dauer: 0,45 Stunden

Markierung: keine

Ausgangspunkt: Hoge Duin und Daalseweg 2 in Bloemendaal. (Beim Kopje van Bloemendaal von Mai bis September. und am Wochenende von 11 bis 16 Uhr).

Zufahrt: mit dem Auto oder Fahrrad

Eintritt: 1 Euro

Catering: Pfannkuchenhaus und Restaurant drauf Kopje van Bloemendaal

Wegbeschreibung:
Beim Eingang gehen wir sofort direkt rechts am Haus vorbei. Wir folgen geradeaus und halten uns immer rechts. Wir gehen jetzt an den Sportplätzen vorbei. Sie gehen rechts den Pfad entlang und passieren den sumpfigen Teil und einen See. Dann passieren wir ein Spielfeld. Dann gehen wir die Treppe hinauf und nehmen den zweiten Weg links. Wir kommen sofort zu einer andere Treppe und gehen hinauf. Wir biegen links ab und kommen irgendwann auf einen Asphaltweg. Wir biegen jetzt rechts ab und am Ende dieses Weges gibt es zwei Gesichtspunkte. Wir halten uns so weit wie möglich auf der rechten Seite und erreichen automatisch das Freilichttheater. Rechts davon können wir einen kurzen Umweg machen und dann zum Eingang zurückgehen.

vakantie zandvoort

Über Caprera
Aufgrund der besonderen Lage des Waldparks an den Hängen des inneren Dünenrandes besitzt Caprera eine bemerkenswerte und sehr abwechslungsreiche Flora und Fauna. Es wurden 181 Pflanzenarten gefunden.

Im höchsten Teil des Parks sieht man hauptsächlich Kiefernwald. Hier trifft man auf Sträucher mit Kardinalmütze, Sanddorn und Heckenrose. Im unteren Teil des Parks können Sie den Eichenfarn, den männlichen Farn, Buntgras, glattes Walstroo, kriechende Kräuter, Pimpernel, Duinsalomonszegel, Schlange und die Pfeifenblume an anderer Stelle sehen. Darüber hinaus wurden in der Vergangenheit Kulturpflanzen wie Taxus, Mahagoni, Hydrangea, Wacholder und Buchsbaum gepflanzt. Es gibt viele Fledermäuse, da es viele Unterkünfte und Wasser gibt. Die Nachtigall brütet auch dort.